Fußballsieger der Herzen

Am Mittwoch ging es für unser Fußballteam der GS Kaan-Marienborn mit zwei Taxen nach Geisweid ins Hofbachstadion. Hier trafen sich bei gutem Wetter 18 Grundschulen des Kreises mit etwa 250 teilnehmenden Kindern der 3. und 4. Klassen zum Fußballturnier der Grundschulen im Kreis Siegen-Wittgenstein.

Gut vorbereitet, aber dennoch mit leichter Aufregung im Bauch, startete die Mannschaft ins 1. Spiel der Gruppe C gegen die Grundschule Alchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf ein solides 2:0 baute das Team in vier weiteren Spielen auf Naturrasen auf und trat als Gruppensieger mit nur einem einzigen Gegentor das Halbfinale an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zwar ging hier die Mannschaft mit gestärktem Teamgeist und Selbstbewusstsein auf den Platz, doch leider wurde in diesem entscheidenen Spiel der Weg unseres Teams durch ein sehr unglückliches 2:2 und ein darauffolgendes 9-Meter-Schießen beendet, bevor die Mannschaft dann noch um den 3. Platz spielen durfte.

Die Enttäuschung über Platz 4 wurde durch einen tollen Pokal im Rahmen einer kleinen Siegerehrung glücklicherweise dann doch noch etwas gemindert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die Schule ist die Mannschaft Sieger der Herzen.

Wir sind stolz auf das Team! Ein besonderer Dank gilt unserem Hausmeister und Co-Trainer, Herrn “Maxi” Maximovici und dem Taxiunternehmen von Eren Okcu für den kostenlosen Transfer.