Weihnachtssingen und Tütenübergabe an die Siegener Tafel

Mit viel Freude hat heute unser 2. Weihnachtssingen in der Adventszeit stattgefunden.

Anders als am vergangenen Montag haben sich heute alle Schülerinnen und Schüler und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Musikraum der Grundschule versammelt. Aber wir waren heute nicht nur unter uns: wir hatten Besuch von Frau Junak-Mößner und Herrn Tigges von der Siegender Tafel, die bei uns waren, um unsere Weihnachtstüten für die kleinen Gäste der Siegener Tafel abzuholen, die hier in den letzten Wochen so fleißig zusammengetragen wurden.

Da unsere Schule schon seit 2012 diese besondere Weihnachtsaktion durchführt, kennen wir Frau Junak-Mößner und Herrn Tigges nun schon seit vielen, vielen Jahren und freuen uns jedes Jahr aufs Neue beide hier in unserer Schule willkommen zu heißen.Gezeigt wurden heute auch Bilder aus dem Jahr 2019, als wir zur Übergabe an der Siegener Tafel eingeladen waren.

Diese Aktion konnte aber auch nur deshalb erneut stattfinden, weil auch in diesem Jahr wieder viele Kinder und Familien fleißig für andere Menschen gesammelt haben. In Zeiten wie diesen ist so eine große Bereitschaft nicht selbstverständlich und zeigt die Herzlichkeit, die in unsere Schulgemeinde besteht.

Seitens der Schulpflegschaft erhielten wir ebenfalls große Unterstützung, da diese bei der gesamten Organisation involviert war.

Den Dank der Siegener Tafel leiten wir von Herzen an alle Familien weiter, die so liebevolle Weihnachtstüten gepackt und gespendet haben.