Bericht zum Besuch der Jugendkunstschule

Im Rahmen des Landesprojekt „Ankommen und Aufholen nach Corona“ konnten wir 4 Projekttage mit der Jugendkunstschule Siegen durchführen.

In den letzten zwei Wochen haben uns an vier Tagen Mirjam Elburn und Silke Krah von der Jugendkunstschule Siegen besucht. Mit dabei hatten sie außerdem eine mobile Druckpresse. Für einen Teil der „Tierischen Druckwerkstatt“, die für kurze Zeit in die Grundschule Kaan-Marienborn eingezogen ist, wurde kurzerhand die OGS-Küche umfunktioniert.

Die Klassen der Jahrgänge zwei, drei und vier nahmen abwechselnd an je zwei Tagen an der Druckwerkstatt teil.

Dabei haben die zweiten Klassen den Styrene- und Materialdruck und die Jahrgangsstufen drei und vier ein Tiefdruckverfahren an der Druckpresse kennengelernt.

Die Kinder konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen und viele tolle Tiere haben ihren Weg auf das Papier gefunden.